Archiv

Erneuter Erfolg des TG Technik und Management beim Planspiel „Börse“

Jörg Müller

SGG | TG | WG

Das Planspiel „Börse“ der Kreissparkassen ist für die Klasse TG 12/2-Technik und Management erneut von Erfolg gekrönt gewesen. Bereits im dritten Jahr in Folge konnte die Jahrgangsstufe 1 unter Betreuung von Markus Eder und Jörg Müller mit Podiumsplätzen abschließen.

Die im Unterricht gewonnenen Erkenntnisse zur Chartanalyse wurden von den Schülern Felix Mayer und Benjamin Suissa angewendet und brachten sie in der Gesamtwertung der Kreissparkasse Böblingen auf den zweiten Platz. Zusätzlich konnte der Sieg in der Nachhaltigkeitswertungverbucht werden. Versüßt wurde ihre Leistung mit 550 EURO Preisgeld.

Wir freuen uns auf das nächste Schuljahr, um mit neuen Schülern und Schülerinnen die Themen „Aktien“ und „Börse“ im Unterricht zu erarbeiten und damit das Planspiel „Börse“ und die Jagd auf die Podestplätze eröffnen zu können.