Archiv

W1KE1 bei der Rossmann GmbH – Betriebsbesichtigung in Ditzingen

Andreas Böhm

BS

26 Auszubildende zum Kaufmann-/frau im Einzelhandel der Klasse W1KE1 machten sich gemeinsam mit ihren Lehrern Christoph Altrock und Andreas Böhm auf den Weg zur Firma Rossmann GmbH nach Ditzingen. Das Ziel: Nicht nur sein eigenes Ausbildungsunternehmen kennen, sondern auch einen Einblick in den betrieblichen Arbeitsablauf eines anderen Unternehmens des Einzelhandels bekommen.

Gegründet 1972, ist die Firma Dirk Rossmann GmbH inzwischen die zweitgrößte Drogeriemarktkette in Deutschland. Bei der Besichtigung konnten die Auszubildenden einen Einblick in das umfassende Warensortiment der Firma Rossman GmbH erhalten: angefangen von Reinigungsmitteln bis hin zur Aktionsware. Besonders interessant für die Auszubildenden war die Anlieferung der bestellten Ware durch einen LKW und die dazugehörigen logistischen Prozesse. Ein besonderer Dank gilt den Auszubildenden des Unternehmens, die jeder Zeit für alle Arten von Fragen zur Verfügung standen.