Archiv

Elftes Ehemaligen-Treffen der Abiturienten des Beruflichen Gymnasiums am BSZ LEONBERG

Kristina Heinisch

SGG | TG | WG

Das 11. Ehemaligen-Treffen am 22.9.2017 fand diesmal nicht wie gewohnt im Glashaus statt, da das neue Dach noch nicht ganz fertig war, sondern in einem „Doppel-Klassenzimmer“. Wie in den Jahren zuvor ermöglichte das Ehemaligen-Treffen ein herzliches und bereicherndes Wiedersehen. Ca. 50 ehemalige Schülerinnen und Schüler des WG und TG nutzten die Gelegenheit, um frühere Mitschüler/-innen und Lehrkräfte zu treffen und sich bei Speis und Trank auszutauschen, und um einige Neuerungen im Schulkomplex in Augenschein zu nehmen (die neue Mensa, bunte Schülerarbeitsplätze, …).

Viele Ehemalige berichteten in kurzen Vorträgen über ihre bisherigen Erfahrungen aus Studium, Ausbildung, Auslandsaufenthalten und Ähnlichem. Unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1 und 2 – und auch die Lehrkräfte – waren überaus interessiert an diesen facettenreichen Einblicken. Vielen Dank nochmals!

Wir freuen uns schon auf das nächste Ehemaligen-Treffen, zu welchem alle Ehemaligen wieder herzlich eingeladen sind (ab nächstem Jahr auch erstmals das SG)!

Das Organisationsteam