Archiv

Willkommen bei der Kreisparkasse Leonberg!

Andreas Böhm

BK | BKFH

Am Freitag, den 11. Dezember, lud die Kreissparkasse Leonberg die Schülerinnen und Schüler der BK1W3 des kaufmännisches Berufskollegs I in die Leonberger Filiale ein. Herr Stark und Herr Döbler empfingen die Schülerinnen und Schüler und führten sie gleich auf eine Besichtigungstour durch die Filiale.

Herr Döbler klärte über die Funktionsweise, die Sicherheitsbestimmungen und die Geschichte der Geldautomaten und Bankschalter auf. Anschließend ging es vom Geldzählautomaten runter in den Geldtresor. Die Klasse war von den dicken Metallwänden und den hohen Sicherheitsmaßnahmen sichtlich beeindruckt. Fragen wurden von Herrn Stark ausführlich beantworten.

Nach der Besichtigung der Filiale durften sich die Schülerinnen und Schüler mit einer Brezel und einem Getränk stärken und einen Vortrag von Herrn Stark verfolgen. Dieser gab Einblicke in das Wesen der Sparkasse und sensibilisierte die Schülerinnen und Schüler für das Thema Geldanlage und Altersvorsorge.

Der Tag zeigte allen das Bankwesen von seiner interessanten Seite, das machen wir gerne im nächsten Jahr wieder!