Archiv

Zwölftes Ehemaligen-Treffen der Abiturienten des Beruflichen Gymnasiums am BSZ LEONBERG

Kristina Heinisch

SGG | TG | WG

Das 12. Ehemaligen-Treffen am 21.9.2018 fand diesmal wieder im neu gestalteten Glashaus statt. Wie in den Jahren zuvor ermöglichte es ein herzliches und bereicherndes Wiedersehen. Ca. 40 ehemalige Schülerinnen und Schüler des WG, TG und dieses Jahr auch zum ersten Mal mit dem SG, nutzten die Gelegenheit, um frühere Mitschüler/-innen und Lehrkräfte zu treffen und sich bei Speis und Trank auszutauschen.

Viele Ehemalige berichteten in kurzen Vorträgen über ihre bisherigen Erfahrungen aus Studium, Ausbildung, Auslandsaufenthalten und Ähnlichem, wobei man so manch nützliche Tipps und Tricks erfahren konnte, beispielsweise aus dem Steuerrecht. Unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1 und 2 – und auch die Lehrkräfte – waren überaus interessiert an diesen facettenreichen Einblicken. Vielen herzlichen Dank nochmals!

Wir freuen uns schon auf das nächste Ehemaligen-Treffen. Auch wenn keine persönliche Einladung per Post erfolgt, sind alle Ehemaligen wieder herzlich eingeladen!

Das Organisationsteam