Archiv

Eine tolle Schule - Das Klima stimmt

Markus Machts

SGG | TG | WG BSZLEO ALLGEMEIN

Nur wenn alle mitmachen, ein offenes konstruktives Klima herrscht, können solche Projekte, wie das vorgestellte Musikvideo, „If It Means A Lot To You – Cover“ entstehen. Und diese Rahmenbedingungen sind am BSZ LEONBERG offensichtlich gegeben. Schüler mit Talent, Lust an ihren Hobbys, die mit Freude und Freunden in ihrer Freizeit Projekte entwickeln und in Angriff nehmen. Direktoren und Lehrer, die solch ein Engagement gut finden, unterstützen, in unterrichtsfreier Zeit das Schulhaus öffnen.

Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen und so empfinde ich es durchaus als Lob und Anerkennung, diese Zeilen schreiben und auf der Homepage der Schule, zusammen mit einem Link auf meinen Youtube-Kanal veröffentlichen zu dürfen. Und dieses Lob gebe ich gerne an meine Schule zurück.

Dafür möchte ich mich bei den Abteilungsleitern Frau Frank und Herrn Dr. Uebele, sowie bei meinem Klassenlehrer Herrn Müller bedanken.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an alle am Projekt Beteiligten. Vivienne Kohler (Gesang), Philipp Austen (Gesang und Gitarre) und Dominik Fischer, der als Kameramann den ganzen Tag ein Gewicht von 14 Kg tragen musste.

Ebenso möchte ich mich bei Maurice Klee, Patrick Koston und Robin Baki bedanken, die die Parts Beleuchtung und Requisite übernommen haben. Ohne deren Einsatz und ohne Freude an der Arbeit wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen.

Ich selbst habe das Projekt geplant und arrangiert, Piano gespielt, alle erforderlichen Tonaufnahmen gemacht, geschnitten, u.s.w. Auch mir hat es sehr viel Freude (und manchmal auch Stress) bereitet. Fortsetzung nicht ausgeschlossen.

<link www.youtube.com/watch - external-link-new-window "Opens internal link in current window">Video</link>