Archiv

13. Ehemaligen-Treffen der Abiturienten des Beruflichen Gymnasiums am 20.09.2019

Kristina Heinisch

SGG | TG | WG

Am BSZ LEONBERG findet wieder am zweiten Freitag des neuen Schuljahres das Ehemaligen-Treffen für die Schülerinnen und Schüler des WG, SG und TG statt. Hierzu wurden die letzten fünf Jahrgänge (2014-2018) persönlich eingeladen, aber auch alle anderen Ehemaligen sind selbstverständlich herzlich willkommen.

Das Ehemaligen-Treffen soll eine Gelegenheit zu einem freudigen Wiedersehen, Erfahrungsaustausch und gemeinsamen Essen bieten. In kurzen Informationsveranstaltungen geben einige unserer Ehemaligen ihre Erfahrungen aus ihrem Leben nach der Schule, d.h. Studium und Beruf oder Praktikum, aber auch Bundesfreiwilligendienst und Bundeswehr, Auslandsaufenthalt oder Freiwilligem Sozialem Jahr an unsere jetzigen Schülerinnen und Schüler der Kursstufe weiter. Für viele hat sich dies als eine wichtige Orientierungshilfe für ihren weiteren Weg erwiesen.

Unser Ehemaligen-Treffen beginnt wie gewohnt um 9.30 Uhr im Glashaus (A 104) mit einem Frühstück und wird ab 12.15 Uhr mit einem gemeinsamen Pizza-Essen abgerundet.

Wir freuen uns auf einen schönen und interessanten Vormittag mit unseren Ehemaligen!
Das Organisationsteam