Archiv

PriManager: Schülerteam des BSZ erneut erfolgreich

Dr. Wolfram Übele

BSZLEO ALLGEMEIN

Vieles erinnerte an das vergangene Jahr: 11 hochmotivierte Schülerteams aus dem Kreis Böblingen wetteiferten am vergangenen Samstag (20.01.07) um den Sieg im "PriManager-City-Cup". Dabei errang das starke Team des BSZ Leonberg wiederum einen hervorragenden zweiten Platz.

Die BSZ-Mannschaft hatte die Etablierung ihres (fiktiven) Fahrradunternehmens "Bike Benz" durch ökonomisch sinnvolle Entscheidungen auf dem Markt voranzutreiben und auszubauen. "Unser" Team verfolgte dabei über alle 4 Spielperioden hinweg eine "Hochpreisstrategie" in Anlehnung an das qualitativ hochwertige Produkt.

Dieses Vorgehen zahlte sich ab der 3. Runde aus, eine spannende Aufholjagd begann. Schließlich mündete der Wettkampf in ein Herzschlagfinale mit dem Lohn des großartigen zweiten Platzes. Laura Putze, Dominik Planer, Sebastian Fauth, Sebastian Kuhner, Mandy Klauke und Laurids Kern nehmen nun als Vertreter des Kreises Böblingen an der nächsten Runde des "Regio-Cups" teil.

Herzlichen Glückwunsch unserem Team und viel Erfolg in der nächsten Runde!

Herzlichen Dank an Frau Benz für Organisation und Betreuung unserer BSZ-Mannschaft!