Archiv

Es war einmal ... das 15. Schulfest am BSZ LEONBERG

Jessica Haumacher

BSZLEO ALLGEMEIN

Unter dem märchenhaften Motto „Es war einmal …“ fand am 20. April 2023 das diesjährige Schulfest am BSZ LEONBERG statt. Trotz des fehlenden märchenhaften Wetters ließ es sich das BSZ nicht nehmen, den Schülerinnen und Schülern einen unvergesslichen Tag in der fordernden Zeit der Prüfungsvorbereitung zu bescheren.

Auf kreative Art und Weise ermöglichten es die Schülerinnen und Schüler des BSZ LEONBERG den Besuchern des Schulfests, sich für einen Tag in die wundervolle Welt der Märchen zu flüchten, während die Lehrer*innen-Band „Lehrgut“ für die musikalische Untermalung sorgte. Auch märchenhafte Speisen waren garantiert, denn wer fühlt sich denn nicht bei einer Vorspeise von der Salat-Bar, einem Hot-Dog oder einer Bratwurst mit frischen, knusprigen Pommes als Hauptspeise und einer Nachspeise in Form eines völlig unverfrorenen Eises oder leckeren Crêpes nicht wie in einem Märchen, wenn all diese kulinarischen Leckereien an Orten angeboten werden, die sonst zum Verweilen in den Schulpausen einladen? 

Für die Unterhaltung zwischen den Mahlzeiten war auch gesorgt – neben dem Besprühen von Graffiti-Leinwänden konnten die Schülerinnen und Schüler auch ihre Kreativität beim Bemalen von Socken und Taschen unter Beweis stellen und so eine märchenhafte Erinnerung an diesen Tag für sich kreieren. 

Durch das magische Motto und das große Engagement der verschiedenen Klassen und Lehrkräfte war das diesjährige Schulfest ein Höhepunkt in diesem Schuljahr, der in Erinnerung bleiben wird – eben wie ein gutes Märchen.