Archiv

Danke für 97 Blutkonserven!

Sonja Binder

SMV

Für die von der SMV initiierte Blutspendeaktion am 04.05.2007 meldeten sich 113 Schülerinnen und Schüler und auch Lehrkräfte, darunter 101 zum ersten Mal.

Da vor einer Spende jegliches Risiko für Spender und Empfänger ausgeschlossen werden muss, kann es sein, dass der Arzt den Spendewilligen von einer Spende zurückstellen muss. So waren es 17 spendenbereite Schülerinnen bzw. Schüler, die leider zurückgestellt werden mussten. Ein Grund war z. B. ein kurz vor der Spende durchgeführtes Piercing, da dies ein Infektionsrisiko mit sich bringt.

An der Blutspende halfen außer 12 SMV-Mitgliedern Schülerinnen und Schüler der 2BFP1 mit, die die Betreuung am Bett übernahmen. Da zu jeder Spende auch eine Stärkung gehört, bereiteten die Lehrerinnen Frau Kolb-Huckle und Frau Gwisch mit der Klasse 1BFH ein ausgezeichnetes Büfett zu, das von allen gelobt wurde. Der Blutspendedienst des DRK aus Ulm nahm am frühen Nachmittag 97 Blutkonserven mit.

Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Spenderinnen und Spendern sowie allen helfenden Händen, ohne die man solch eine Aktion nicht durchführen könnte!