Archiv

„Fang den Augenblick“

H. Nonner, D. Tapan, N. Bundschuh

1BFS

Theaterworkshop der 1BFH

Als Highlight unserer bisherigen Kooperationsaktivitäten mit der Berufseingliederungsklasse der Karl-Georg-Haldenwangschule besuchten wir zusammen vom 5. bis 7. Mai 2008 einen dreitägigen Theaterworkshop an der Akademie für Schulkunst in Bad Rotenfels.

Unter Anleitung zweier Theaterpädagogen übten wir mit sehr viel Spaß, Witz und auch Disziplin verschiedene Spielsituationen. Hier zeigten sich dann schnell die unterschiedlichsten schauspielerischen Talente.

Unsere kleinen und großen Zuschauer klatschten dann begeistert Beifall bei der Aufführung unseres improvisierten Theaterstücks.

Diese gemeinsamen Tage waren für uns alle ein tolles Erlebnis und eine weitere wichtige Erfahrung im Umgang von Menschen mit und ohne Behinderung.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Arbeitsgemeinschaft zur Vorbeugung und Rehabilitation von Herz- und Kreislauferkrankungen Leonberg, die mit einer großzügigen Geldspende diese Aktion ermöglichte; außerdem beim Förderverein des BZS und der Kreissparkasse Leonberg für die finanzielle Unterstützung.