Archiv

Ehemaligen-Treffen am WG und TG

Silvia Tanczos-Lückge

SGG | TG | WG

Schon zum zweiten Mal fand dieses Jahr am zweiten Freitag im Oktober

für Schülerinnen und Schüler der Beruflichen Gymnasien am BSZ Leonberg ein Ehemaligen-Treffen statt. Dabei wurden jeweils die letzten fünf Abitur-Jahrgänge zu einem Frühstück und zu einem kleinen Sektempfang eingeladen. Wer Lust und Zeit hatte, konnte auch zu einem „Nostalgie-Mittagessen“ in der Cafeteria bleiben.

Es war ein fröhliches Wiedersehen vieler ehemaliger Schüler untereinander, aber auch mit ihren ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern.

Auch die jetzigen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1 und 2 am WG und TG konnten von dem Treffen profitieren: In mehreren kurzen Informationsrunden berichteten unsere Ehemaligen über ihre Erfahrungen in Studium und Beruf. So konnte man sich aus erster Hand ein Bild darüber machen, was einen in den verschiedenen Studiengängen und Universitäten, Fachhochschulen, Berufsakademien, aber auch bei einer beruflichen Ausbildung erwartet. Das waren für unsere Schüler sehr wertvolle Informationen, die ihnen bei ihrer eigenen Entscheidungsfindung nützlich sein können. Für uns Lehrerinnen und Lehrer war es eine Freude zu sehen, mit wie viel Begeisterung und Engagement unsere ehemaligen Abiturienten ihren Weg gehen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen im Herbst 2009.