Archiv

Der goldne Topf in Leonberg

Tim Schick

SGG / TG / WG

Am vergangenen Mittwoche, vormittags um zehn Uhr, rannten einige junge Menschen in Leonberg zum Spitalhof, und geradezu in eine Vorstellung des…

Spendenaktion am BSZ

Simona Kammann (SG12/1) und Maja Heidinger (SG 13/2)

SMV

Am Mittwoch, dem 15.12.2021, fand hier am BSZ passend zur Weihnachtszeit ein Plätzchenverkauf der SMV statt. Ziel dieser Aktion war es, einen…

Berufskolleg 1 – und dann?

Franziska Baur, Sonja Gerhard, Anne Holfert

BK / BKFH

Wie geht es nach dem Berufskolleg 1 weiter? Mit dieser Frage müssen sich alle Schüler*innen des einjährigen kaufmännischen Berufskollegs im Laufe des…

Infotag verpasst?

Gabriele Frank

SGG / TG / WG

Dann besuche uns am 24. Februar 2022 bei unserem digitalen Infoabend für die Beruflichen Gymnasien!

Zeit: 19:00-20:00 Uhr

Große Impfaktion am BSZ LEONBERG

Rüdiger Koch

BSZLEO ALLGEMEIN

Am 27.01.2022 fand eine Impfaktion gegen Corona am Beruflichen Schulzentrum Leonberg statt. Das Interesse zur Teilnahme vor Ort war groß. Insgesamt…

Erinnerungsort für Fellbacher Kappelberg

Walter Söhner

BS

Ein gemeinsames Projekt der Universität Stuttgart (Fakultät Architektur) sowie der Abteilung II (Stuckateure) des BSZ LEONBERG, der Steinbeisschule…

TG Mechatronik stellt auf der Kreativ und Spiele Messe in Stuttgart aus

Dominique Haas

JUGEND FORSCHT

An einem „Jugend forscht“ Stand auf der Kreativ und Spiele Messe durften zwei Gruppen der Jugend forscht AG ihre Projekte am 19.11.2021 vorstellen. An…

Digitaler Informationstag für das BSZ LEONBERG am 29.01.2022

Dieter Petschuch

BSZLEO ALLGEMEIN

Der Informationstag am BSZ LEONBERG findet auf Grund der pandemischen Lage digital statt.

Termin: 29.01.2022

Wir sehen uns bei der Interkom 2021

Rüdiger Koch

BSZLEO ALLGEMEIN

Am kommenden Donnerstag, den 07.10.2021 findet von 9 bis 16 Uhr in der Rankbachhalle und Stegwiesenhalle in Renningen die interkommunale…

Aus der Reihe tanzen

Felix Fuchs (SMV)

SMV

Am Dienstag vor der Bundestagswahl veranstaltete die SMV mit Unterstützung der Schulleitung an der Schule eine Podiumsdiskussion. Vertreten waren hier…