Meldungen

Sandra Burkhardt gewinnt Citylauf für das BSZ LEONBERG

Petra Wagenblast

Viele erfolgreiche BSZ-Platzierungen beim Citylauf 2022

Wieder einmal am Start war das Laufteam des BSZ LEONBERG beim Leonberger Citylauf. Sandra Burkhardt holte sich bei ihrer ersten Teilnahme den Gesamtsieg bei den Frauen und damit auch in ihrer Altersklasse im 10km-Hauptlauf. Ebenfalls den Sprung auf’s Siegerpodest schaffte Björn Brauer: er wurde Zweiter über die 5km-Strecke in seiner Altersklasse. Einen tollen neunten Platz in der Hauptklasse M 5km belegte unser Schüler Hendrik Lang.

Sportlich zeigten sich auch die anderen teilnehmenden Schülerinnen und Schüler des BSZ: Zeinab Moustapha wurde 5. in ihrer Altersklasse über die 5 km. Auch Michael Widmann und Robert Schneider absolvierten diesen Lauf erfolgreich.

Den sechsten Platz in einem hochklassigen Teilnehmerfeld belegte unser 10-km-Team mit Sandra Burkhardt, Christian Cartano, Christoph Wolfinger, Petra Wagenblast, Silke Hertler und Rico Reichmann. Beachtliches schafften auch Manja Michel und Dioneta Jusufi, die erst seit wenigen Monaten trainieren und an der Seite von „Coach“ Jens Kaufmann die 5km-Strecke erfolgreich meisterten.

Die Veranstaltung konnte am vergangenen Samstag unter Vor-Corona-Bedingungen durchgeführt werden. Bei idealen Laufbedingungen herrschte wie gewohnt eine tolle Atmosphäre mit viel Jubel und Anfeuern der zahlreichen Zuschauern entlang der Strecke. Es wird gemunkelt, dass manche Läuferinnen und Läufer absichtlich etwas langsamer in der Partymeile Eltingen rannten, um die mitreißende Stimmung länger genießen zu können.