Durch ihre umfangreichen Erfahrungen konnte sie den Schülerinnen mehrperspektivische, praktische und anschauliche Einblicke in das aktuelle Unterrichtsthema Waldpädagogik bieten. Sie legte dar, warum man mit Kindern in den Wald gehen sollte, welche rechtlichen Aspekte zu beachten sind, wie Waldbesuche organisatorisch aufgebaut sind, welche Didaktik geeignet ist, um Bildungsinhalte zu vermitteln, welche Regeln wichtig sind und vieles mehr.
In ihrem lebendigen Vortrag konnte man ihr Herzblut und Engagement für so einen wichtigen pädagogischen Bereich miterleben und sich mitreißen lassen.
Darüber hinaus brachte sie zum Thema passende Exponate und Material mit und stand der Klasse für alle erdenklichen Fragen zur Verfügung. Die Schülerinnen konnten eine Fachperson aus der Praxis erleben, die auf ein erfülltes und engagiertes Berufsleben zurückblickt und die bei uns bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Sie konnten viele wertvolle Impulse für sich persönlich und in die Berufspraxis mitnehmen und haben einen bereichernden Vormittag erlebt.