Archiv

Sieger der Taschenrechner-Übung mit gemeinsamen Frühstück belohnt

Rico Reichmann

1BFS

Wie in jedem Schuljahr wurde zum Zweck der Stärkung der Klassengemeinschaft das CVJM-Gebäude im Lolenbachtal durch den Schulsozialdienst des BSZ…

“RFID Fahrradschleuse” und “Morselerngerät” auf der Hobby-Elektronik Messe in Stuttgart

Jan Richter TGM13-1

JUGEND FORSCHT SGG | TG | WG

Die Gruppen “RFID Fahrradschleuse” und “Morselerngerät” der Jugend forscht AG der TG Mechatronik hatten dieses Jahr die Gelegenheit, auf der…

Rückblick auf die SMV-Klausurtagung 2014

SMV (Alexander Lončák)

BSZLEO ALLGEMEIN

Im Rahmen der diesjährigen Klausurtagung der Schülermitverantwortung (SMV) des Beruflichen Schulzentrums Leonberg trafen sich am dritten…

Seminarkurs „Alpencross“

Jens Kaufmann

SGG | TG | WG

Mit dem Mountainbike über die Alpen. Der Seminarkurs „Mountainbike Alpencross“ geht online.

Achtes Ehemaligen-Treffen der Abiturienten des WG und TG am BSZ LEONBERG

Kristina Heinisch

SGG | TG | WG

Auch das 8. Ehemaligen-Treffen am 26.9.2014 war ein schönes und freudiges Wiedersehen. Ungefähr 50 ehemalige Schülerinnen und Schüler des WG und TG…

Weltlehrertag: Landrat würdigt Lehrerinnen und Lehrer - „Attraktives Bildungssystem benötigt engagierte Lehrerschaft“

Wiebke Höfer (Landratsamt Böblingen)

BSZLEO ALLGEMEIN

Um an die oft schwierigen Arbeitsumstände von Lehrerinnen und Lehrern zu erinnern, erklärte die UNESCO im Jahr 1994 den 5. Oktober zum Weltlehrertag.…

Medien, die vierte Macht im Staat – Die W3KB besucht den SWR Stuttgart

Marion Reich

BS

Gemeinschaftskunde mal anders! Zwar kann man sich inzwischen auf vielfältige Art und Weise über Medien informieren, aber eine Multimediapräsentation…

Achtes Ehemaligen-Treffen der Abiturienten des WG und TG am 26.09.2014

Kristina Heinisch

SGG | TG | WG

Am BSZ LEONBERG findet wieder am zweiten Freitag des neuen Schuljahres das Ehemaligen-Treffen für die Schülerinnen und Schüler des WG und TG statt.…

Das Schuljahr 2014/2015 beginnt! - Herzlich willkommen am BSZ!

Winfried Heck

BSZLEO ALLGEMEIN

Im neuen Schuljahr 2014-2015 begrüßen wir 3000 Schülerinnen und Schüler in den 6 Abteilungen am Beruflichen Schulzentrum (BSZ) in Leonberg: Herzlich…

Fachhochschulreife erfolgreich bestanden

Dieter Petschuch

BK | BKFH

Nachfolgend genannte Schülerinnen und Schüler haben in diesem Jahr am Beruflichen Schulzentrum Leonberg erfolgreich die Abschlussprüfungen zum Erwerb…