Archiv

Laufteam BSZ LEONBERG: 3. Platz beim Citylauf

Petra Wagenblast

BSZLEO ALLGEMEIN

Sandra Burkhardt wird Dritte bei den Frauen – zahlreiche Schüler*innen am Start

Besuch des Abschlussjahrgangs 1980 – Technisches Gymnasium

Rüdiger Koch

SGG | TG | WG

Der Auftakt für ein Klassentreffen der besonderen Art fand vergangenes Wochenende am Beruflichen Schulzentrum Leonberg statt. Unser zweiter…

Stammzellenregistrierungsaktion der DKMS: 197 Schüler registrieren sich

Simona Kammann SGGS13/1

BSZLEO ALLGEMEIN

Am 21.06.2023 fand am BSZ LEONBERG eine bemerkenswerte Stammzellenregistrierungsaktion in Zusammenarbeit mit der DKMS statt. Zahlreiche Schüler:innen…

TGTM11 zu Besuch bei Firma Bosch

Maya Widmaier und Lilly Guntrum, TGTM11

SGG | TG | WG

Am 20.06.2023 durften wir, die TGTM11, die Härterei der Firma Bosch in Stuttgart-Feuerbach besichtigen.

Es war einmal ... das 15. Schulfest am BSZ LEONBERG

Jessica Haumacher

BSZLEO ALLGEMEIN

Unter dem märchenhaften Motto „Es war einmal …“ fand am 20. April 2023 das diesjährige Schulfest am BSZ LEONBERG statt. Trotz des fehlenden…

TG Mechatronik stellt auf der Spielemesse in Stuttgart aus - „Die Macht war stark bei uns!“

Dominique Haas

JUGEND FORSCHT

Am 18.11.2022 waren wir aus der TGM13, die Gruppe „Sherpa“ (Aaron Graf, Ben Bandu und Josua Deeg) und die Gruppe „Waldbrand-Drohne“ (David Lutz, Simon…

Man kann mehr erreichen, als man glaubt!

Muhammed Jafo

BSZLEO ALLGEMEIN

Ich bin Muhammed und komme ursprünglich aus Syrien. Letztes Jahr, am 16.6.21, wurde ich alleine ohne Hab und Gut nach Kroatien abgeschoben. Leider…

Stuckateure auf der Exempla 2022

Walter Söhner

BS

„Im Jahr 1970 wurde die Sonderschau „Exempla“ erstmals im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse in München gezeigt. Sie sollte Spitzenleistungen…

Kulturabend

Bernhard Hartwig (Förderverein)

FÖRDERVEREIN

Am 30.06.2022 hatte der Förderverein des BSZ LEONBERG zum Kulturabend eingeladen. Nach der alljährlichen Jahreshauptversammlung gab es für die Gäste…

MINT-Tag endlich wieder in Präsenz

Lucy Naß und Anka Schwidtal (Schülerinnen der TGM11)

JUGEND FORSCHT

Am Samstag, dem 14. Mai 2022 fand nach 2 Jahren gezwungener Corona Pause der MINT-Tag als erstes Präsenzevent am BSZ statt. Eingeladen waren…