Archiv

Juniormarkt blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr 2005 zurück

Ruth Faber-Kammhoff

JUNIORMARKT

Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins „Juniormarkt des BSZ - Leonberg e.V.“ am 20. Juni 2006 konnten die beiden Geschäftsführerinnen Frau Bott…

Kälteanlagenbauer zur Produktschulung beim Verdichterhersteller Bock

Heinz Dongus

BS

Mit der S-Bahn und dem Regionalzug fuhren die Schüler der Landesfachklassen M3KB1-3/T zur Produktschulung zum Verdichterhersteller Bock in Nürtingen…

Jugendinfotag am BSZ

Sonja Binder

BSZLEO ALLGEMEIN

Am 20.06.06 fand zum ersten Mal ein Jugendinfotag am BSZ statt, der zum einen die Schülerinnen und Schüler darauf aufmerksam machen sollte, welche…

Schulprüfung erfolgreich bestanden

Dieter Petschuch

BS

Bei der diesjährigen schriftlichen Abschlussprüfung der gewerblichen bzw. kaufmännischen Berufsschule haben die folgenden Schüler ihre Prüfung…

Brenz Band-Konzert

Juan Sanchez

SMV BSZLEO ALLGEMEIN

Das Konzert der Brenz Band am 18.05.06 in der alten Sporthalle, das von der SMV organisiert und geplant wurde, war ein voller Erfolg! Mit diesem…

Schüler verschönern die Schule: Der „Aquarium-Gang“

Marion Reich

BS BSZLEO ALLGEMEIN

Nachdem sich auf dem letzten Pädagogischen Tag die Arbeitsgruppe „Schuldesign“ bestehend aus Lehrern und Schülern mit der Verschönerung unseres…

Danke für 126 Blutkonserven!

Sonja Binder

SMV

Die von der SMV initiierte Blutspendeaktion am 04.05.2006 wurde von 152 Schüler/innen und Lehrer/innen unterstützt. Gründe, Blut zu spenden, gibt es…

Die Brenz Band spielt am BSZ Leonberg

Juan Sanchez

SMV

Am 18. Mai 2006 spielt bei uns die Brenz Band. Die Schülerinnen und Schüler laden die Gäste des SMV-Spiel- und Spaßtages vom Vorjahr ein!

Blut-Spendenaktion am 04.05.2006

Sonja Binder

SMV

Täglich werden in Baden-Württemberg ca. 1000 Liter Blut für die Krankenhäuser gebraucht! Das sind 2000 Spenden! Wir am BSZ Leonberg wollen einen…

589.000,00 € Umsatz auf der Übungsfirmenmesse erzielt

Winfried Heck

E.TRONIC

Der Messeauftritt der E.Tronic GmbH, Übungsfirma des kaufmännischen Berufskollegs des BSZ Leonberg, war ein voller Erfolg. Ein eindrucksvoller…